„Ein Leben ohne Feste ist wie eine Woche ohne Wochenende“ – Dorfchemnitz bei Zwönitz hat gefeiert

Mein Dorf im (H)Erzland, in dem ich seit 20 Jahren leben und arbeiten darf, hatte letztes Jahr den 575. Geburtstag und unser Museum „die Knochenstampfe“ 50. Das wurde von Freitag bis gestern richtig gefeiert. Das ganze Dorf ließ sich anstecken und das Orga-Team – bestehend aus Dorfchemnitzer Bürgern, Vereinen und Firmen – plante etwa 1 Jahr daran. Für jeden war was dabei. Ein Höhepunkt war der Festumzug gestern am Sonntag.

Als ich voriges Jahr mich dafür mit anmeldete, hatte ich keine Ahnung, wie cool und lustig das wird.

Seit 2015 finden meine Lebe-leichter-Kurse hier statt um ganzheitlich gesund zu leben und auch um eventuelle zu viele Kilos zu verlieren.

Mit mir sind drei ehemalige Teilnehmerinnen hinter den Fußballern im Umzug dabei gewesen, mein Kleinster im Kinderwagen war mit und währenddessen eingeschlafen, Fitness-Musik begleitete uns, Helium-Luftballons (durch den Wind verfitzt ;)) hingen am Wagen, gesunde Geschenke und Badezusätze verteilten wir an die Zuschauer am Rand. Kurz vor Start schnappte ich mir noch meinen Hula Hoop und gab immer mal im Stehen und Laufen eine Einlage – das war ein Fest, ich hatte echt nicht gedacht, dass das so Spaß macht. Der Ball des Fußballvereins kam trotz Abstand auch immer mal zu uns vieren.

Carl-Friedrich – das Schaf einer lieben Freundin – begleitete uns. Warum? Einfach so und weil meine Lebe-leichter-Kurse und alles, was bei mir beruflich noch kommt, mit Natur verbindet – ganzheitlich. Ein Schaf ist für mich irgendwie ein Symbol von „back to the roots“.

Ab kommenden September wird mein Angebot in den neuen Räumen in 08297 Günsdorf ausgeweitet: Workshops – Coaching – Beratung – Events rund um „Ganzheitlich gesund“.

Hier auf meiner Homepage wird es immer aktuell zu lesen sein.

tina

Dorffest in Dorfchemnitz bei Zwönitz