Far away

Sommer – Urlaub – kalter Kaffee

Was magst Du so im Sommer? Was lässt Dich so richtig in den Vibe kommen?

Bei mir sieht das so aus:

Zeitiger als alle anderen (am besten von alleine) aufwachen, ruhige Zeit mit Jesus und der Bibel, Arm- und Bauch-Workout, laufen gehen, dehnen, schwimmen im Meer, gucken, riechen, hören – wieder bei der Familie ankommen, mit ihr frühstücken.

Soweit die Theorie, das Leben überrascht mich: manchmal positiv, manchmal negativ. Idealismus hemmt die Freude. Einfach machen, sich ab und zu rausnehmen, mit meinem Mann absprechen, was geht, was nicht, mich nicht irritieren lassen von schlechter Laune, der meiner Kinder, meines Mannes oder auch meiner…

Das Leben leicht nehmen – meine Grundhaltung, die ich hier im Blog und in meinem Job lebe, ist nur realistisch, wenn ich auch verinnerliche, dass sich das nicht immer so anfühlt. Die letzten Wochen vorm Urlaub und die letzten Monate voller komischer Momente haben jetzt Platz herauszukommen. Das merke ich und die um mich herum auch. Zulassen, aushalten, Impulse wahrnehmen, reden, schweigen, beten, Natur hören, riechen, fühlen, bewegen: im Wasser und an Land. Seele aufatmen lassen, nicht eigenen Erwartungen von einem perfekt leichten Leben entsprechen, sondern das Leben eben leben!

Dann einfach einen eiskalten Latte Macchiato und ein kaltes Wasser mit Eis bestellen, mit Blick auf die Marina genießen und meinen Blog schreiben. Leichter leben!

Herzliche Urlaubsgrüße von mir an Dich!