Sonntag mit Family

Sonntag mit Family

Es stellte sich für uns die Frage, was wir heute an diesem Sonntag machen wollen. Denn gestern war ein voller Tag, den unsere Kids echt gut mitgemacht haben:
Meine Tante feierte Silberhochzeit mit allem Drum und Dran – der Silberbräutigam lieferte sogar eine musikalische Glanzleistung, bei der sogar mein Liebster Augenpipi hatte. Mit Gospelchor, Sektempfang, Luftballons loslassen, Fototermin, Torten, Freunden und Familie, Tränen (vor Freude und Dankbarkeit)… glänzte der Tag, wie es nach 25 Ehejahren das Mindeste nur sein kann. Da wir die Nacht dann in der Dresdner Gegend verbrachten um beim Resteessen und Aufräumen zu helfen, lag die Idee nahe, ab Sonntagmittag einen kindergerechten Ausklang des Wochenendes zu überlegen.
Wir fuhren nach Freital nach „Oskarshausen“! – Sofort am Eingang erinnerte es uns an den Karls Erdbeerhof – nur ohne Erdbeeren. Die nette Dame am Eingang fügte hinzu, dass hier der Schwerpunkt darauf liegt, mit Kindern kreativ und im Spiel Zeit zu verbringen, dass jede Zeit, die nicht an einem elektronischem Gerät verbracht wurde, ein Gewinn sei! Innerlich machte ich einen Freudensprung.
Unsere zwei Jüngeren strahlten vor Freude, rannen los zu den Rutschen, Trampolinen, Klettermöglichkeiten, zu den vielen Ideen zum Basteln, Spielen, Bewegen – alles für Eltern und Kinder gemeinsam.
Unser Mittagessen fiel etwas klein und spät aus (logisch nach dem Schlemmerfest), aber war ausreichend und gab neue Kraft für Reiten, Bauen im Kinderbergwerk, den Wolkensprung aus 5 Metern Höhe!
Wenn an einem Abend alle zufrieden und glücklich nach gemeinsamer Zeit ins Bett gehen, gibt mir das Zufriedenheit, Dankbarkeit.
TG
„Nimm Dir Zeit für die Dinge, die Dich glücklich machen!“

© 2019 by Tina Gerlach