Die Zeit arbeitet für Dich

Die Zeit arbeitet für Dich

Kommt der Sommer für Dich gefühlte zehn Kilos zu früh?

Das Lebe-leichter-Konzept ist ja so herrlich simpel. hier ist es genauer erklärt. Ein Gedankenblitz ermutigte mich neulich:

Wenn ich Appetit, Hunger oder sonst was verspüre und ich eigentlich noch nicht vorhabe, eine Mahlzeit zu mir zu nehemn (Stichwort Esspausen), dann arbeitet die Zeit für mich.

Will heißen: Jede Minute, in der ich verzichte, bringt mir – Gesundheit; was zu viel ist, geht; zeigt mir, dass es ruhig Phasen ohne Essen geben kann, ohne eine Magerkur zu machen („Die nächste Mahlzeit kommt bestimmt“); ich Zeit hab für die vielen anderen schönen Dinge des Lebens … und schon ist wieder eine Stunde vorbei!

Somit: NEIN zum Essen zwischendurch sagen (auch zu Obst, Gemüse) oder zum Nachschlag, (zu großen) Nachtisch, NEIN zu zu viel Wein und Nüsse naschen (auch wenn sie gesund sind – ich glaub Heike meinte mal: „So viel Gesundheit brauchst Du nicht;-)).

Lass die Zeit für Dich arbeiten. Deine Gesundheit dankt es Dir. Schon 10% Gewichtsverlust bei Übergewicht verbessert Deine Gelenke, Blutwerte etc.,. Heute ist ein guter Tag dafür. Warte nicht auf irgendwann.

hier gehts zu den neuen Kursterminen per Zoom und live im Erzgebirge!

TG

© 2019 by Tina Gerlach